Weber Grills

Weber Grills

Welcher Grill hat eine solch schöne Geschichte wie der Weber Kugelgrill? Da gibt es nicht viele, aber vor allem keine davor.

George Stephen, seines Zeichens Schweißer bei der Weber Brother Metal Works und Vater einer Großfamilie, kam in diesem Werk für Schiffsbojen auf die Idee seines Lebens. Ihm war es leid sein schwer verdientes Steak auf einem offenem Holzkohlegrill dem Wind und der aufgewirbelten Asche auszusetzen, außerdem war er mit den ungleichmäßigen Garzuständen seines Grillgutes mehr als unzufrieden. So beschloß er im Jahre 1952 seinem Grill einen Deckel zu verpassen. Das war die Geburtsstunde des Kugelgrills.

Danke George

Doch die Geschichte ist hiermit noch lange nicht zu Ende.

Seitdem gilt für einen Weber Grill, egal ob Gas-, Holzkohle- oder Elektrogrill, dass

  • durch hervorragende technische Verfahren,
  • durch die Auswahl bestmöglicher Werkstoffe
  • durch sorgfältigst überwachte Fertigungsprozesse
  • durch ständige Innovationen, die beste Anschaffung für jeden Grillfreund ist.